Sonntag, 5. Februar 2012

gefüllte Paprika

In der Gefriertruhe ist eine Dose aufgetaucht gefüllt mit einem Gemisch aus weißem Reis mit Sojaschnetzeln, die in Gemüsebrühe eingeweicht wurden. Anscheinend hat meine Mutter mir das mal zum Mittagessen gemacht, wir haben die Reste eingefroren und sie gerieten in Vergessenheit. Ich weiß noch, dass das mein erstes Essen mit texturiertem Sojaprotein war und es mir damals super gut geschmeckt hat. Dafür war ich jetzt umso enttäuschter, weil es fast ohne Würzung nicht wirklich schmeckt. Also habe ich etwas anderes daraus gemacht. Darf ich vorstellen:

Zutaten:
-ca. 250g gekochter Reis
-ca.250g Sojaschnetzel oder Sojagehacktes eingeweicht in Gemüsebrühe oder ähnlichem
-3 Paprika
-2 Toast
-80 ml passierte Tomaten
-Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Liebstöckel
-1 Zwiebel
-etwas Öl
-etwas veganen Käse (z.B. Scheiblettenkäse mit etwas Sojasahne, damit er besser schmilzt)

Zubereitung:
-Zwiebel klein schneiden und in Öl anbraten
-Sojaschnetzel und Reis dazugeben und mitbraten
-Toast in passierten Tomaten einweichen
-Pfanne vom Herd nehmen und Toast-Tomaten-Gemisch damit vermengen
-Paprika waschen, Deckel abschneiden und das weiße Fruchtfleisch und die Kerne entfernen
-Gemisch aus der Pfanne in die Paprika füllen
-in eine ofenfeste Form setzen und etwas Wasser einfüllen, sodass der Boden bedeckt ist
-veganen Scheiblettenkäse in kleine Stücke reißen und auf die Paprikaöffnungen verteilen
-ein paar Tropfen Sojasahne darauf geben
-im Ofen bei 180° C ca. 30 Minuten backen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen