Montag, 28. Mai 2012

Rom

Die letzte Woche war ich auf Kursfahrt in Rom (Die Bilder sind so schlecht, weil ich nur die Kompaktkamera meines Bruders mitgenommen habe.). Obwohl es dort anscheinend viele vegetarische/vegane Restaurants gibt (siehe Vegman oder Happy Cow ) , hatte ich keine Zeit, dort vorbeizugehen. Wir waren immer auf Achse oder am Strand. Aber auch auf die Hand gibt es in Rom einiges, was rein pflanzlich und lecker ist. Zum Beispiel einfaches Antipasti mit Gemüse.

Auch die Pizza, die es in fast jedem Lokal auch ohne Käse und dafür mit Gemüse, Kartoffeln (patate) oder nur Tomatensoße (rosso) belegt gibt, schmeckt in Italien wirklich lecker. In Deutschland schmeckt mir Pizza ohne Käse nie wirklich gut, aber in Rom hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas fehlt.





Am Eis konnte ich mich auch nicht satt essen. Im Venchi nahe der spanischen Treppe gab es neben den obligatorischen pflanzlichen Fruchtsorbets auch dunkles Schokoeis und Kaffeéeis.

Am Piazza Navona gab es im Blue Ice die Sojaeissorten Haselnuss (mein kulinarischer Höhepunkt!) und Schokolade.



Und in der rechten Seitengasse vom Trevibrunnen aus habe ich in der Gelateria Valentina die Sojaeissorten Cappicino und Frutti di bosco entdeckt.
Zu guter Letzt bin ich noch am Flughafen in Ostia auf vegan deklariertes Essen gesoßen (auch wenn es nur Pommes und Bratkartoffeln waren).
































 Alles in allem eine wunderschöne Kursfahrt, auf der wir viel gesehen haben und viel Spaß hatten. Und ich musste nicht verhungern (wie von meiner Mutter befürchtet), sondern habe echt leckere Sachen gegessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen