Sonntag, 12. August 2012

Veggie Street Day Dortmund 2012

Gestern war ich zum ersten Mal auf einem VSD und ich war überrascht, wie viele Leute aus ganz Deutschland nach Dortmund gekommen sind. Und das lag wohl nicht nur am guten Wetter.

Wir haben einige interessante Dinge entdeckt, wie zum Beispiel Wilmersburger Pizzaschmelz in Scheiben (richtig lecker!), neue Bücher oder diese lustigen Taschen.


Weitere Höhepunkte waren die Kochshow von Björn Moschinski, der Kuchenstand von Kim Kalkowski mit Petit Fours, Muffins und Torten, der vegane Eisstand, Döner, Schnitzelbrötchen, Fischbrötchen, Tiramisu und Pizza. Nur leider waren die Schlangen meistens extrem lang, sodass wir ziemlich lange warten mussten. Also müssen nächstes Mal noch viel mehr Stände aufgebaut werden. :)





Auch andere Aktionen wie die Sojamilchwand oder die vegane Tombola (leider viel zu schnell ausverkauft), spannende Vorträge im Infozelt und auf der Hauptbühne und die Kinderinsel für die Kleinsten unter uns haben der Tag abgerundet.


 Zuletzt haben wir noch einen Blick in den veganen Laden geworfen. Auch dort war es voll von gut gelaunten Menschen. Die Schlange im Laden ging einmal durch den ganzen Laden. Zum krönenden Abschluss haben wir uns dann ein Softeis im Cakes & Treats gegönnt.


1 Kommentar:

  1. Da sind wir uns bestimmt mal über den Weg gelaufen! ;)
    War ein toller Tag!

    AntwortenLöschen